Über uns

Von der Milch, dem Fleisch bis hin zum Fell - Bei uns wird alles von der Ziege verarbeitet. Seit 1990 widmen wir uns ausschliesslich der Ziegenhaltung. Unser steiles Land am Fusse des Stanserhorns eignet sich hervorragend für die Bewirtschaftung mit Ziegen. Auf den Weiden mit Waldrändern und Hecken können sie ihre artspezifischen Verhaltensweisen ausleben und ihnen stehen die Besten Gräser und Kräuter zur Auswahl. Natürlich darf der Bock nicht fehlen und ist saisonal bei der Herde aktiv.

Toni Odermatt

Toni Odermatt

Käser und Ziegenbauer

Ziegen sind meine Leidenschaft. Mit Hilfe von ihnen bewirtschafte ich in der 3. Generation unser steiles Bergheimetli. Die Ziegen und Mutter Natur geben mir den Arbeitsrhytmus beim täglichen Wirken mit den Tieren, auf dem Land und in der Hofmanufaktur vor. Folge uns auf Facebook oder Instagram um mehr über uns zu erfahren.

Wo wir sind

Wir sind jeden Samstag von 8 bis 12 Uhr, am Wochenmarkt im Helvetiagärtli in Luzern anzutreffen.

Einen Teil unserer Produkte gibt es auch bei: Tritt Käse im Viadukt Zürich, NahundFein in Zürich, Genusshandlung in Stans, Fairmondo in Stäfa, Markthalle im Bahnhof in Luzern

Adresse

Meierskählen 1, 6370 Stans